Suchmaschine für Ereignisse der Wuppertaler Jazzgeschichte

In der Datenbank sind fast 3000 Konzerte und andere wichtige Ereignisse zwischen 1926 und 2006 gespeichert. Die Daten wurden von Rainer Widmann und Dieter Fränzel zusammengestellt. Die Datenbank befindet sich derzeit noch im Aufbau und wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Letzte Aktualisierung: 10.1.2007. Alle Angaben ohne Gewähr.

Bitte in das Feld "Name" einen Musiker- oder Bandnamen eintragen. Unter "Ort" kann ein Spielort, z.B. "Börse" ausgewählt werden. Sollen nur Ereignisse eines Jahres angezeigt werden, die Jahreszahl eintragen. Es muss mindestens ein Feld ausgefüllt werden, bei leeren Feldern werden alle Einträge der entsprechenden Kategorie angezeigt.

Wichtig: es werden nur Ergebnisse angegezeigt, in denen alle eingetragenen Suchbegriffe vorkommen. Deshalb ist es günstiger, bei gesuchten Personen nur den Nachnamen einzugeben, weil nicht immer der volle Name erfasst ist.

Name:

Veranstaltungsort:

Jahr:

Hinweise auf Fehler oder Ergänzungen bitte möglichst mit Beleg an:

webmaster@jazzbuch-wuppertal.de